Revidiertes       Jahresprogramm 2021

Covid-Bestimmung ab 13. Sept. 2021

Download
COVID_19_-_Bestimmungen_ab_den_13.09.202
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB

 Präsidenten Cup 2021

Download
Rangliste und Resultate.pdf
Adobe Acrobat Dokument 240.6 KB

Download
ranglistecoppaeichwald2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 707.8 KB

Download
Calendario FSB 2021 Ufficiale.pdf
Adobe Acrobat Dokument 47.7 KB

Download
LBV_Turnierkalender_2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 348.8 KB

Download
Jahresprogramm 2021 Rev. 07.04.2021, 01.
Microsoft Excel Tabelle 92.5 KB

Jubiläumsausflug 2021

Am Samstag 11.09.21 trafen sich 26 BCW-Mitglieder zum Jubiläumsausflug. Wie immer wurde von den Organisatoren nicht viel preisgegeben. Der einzige Hinweis war «langsam + gemütlich» und das Freiburger Kantonswappen. Um 7.30 Uhr ging die Reise los. In Gümligen konnten wir bei Sonnenschein unsere Kaffeepause auf der Gartenterrasse geniessen. Danach ging es weiter nach Kerzers ins Papiliorama und Nocturama. Bei einer interessanten Führung erfuhren wir viel Wissenswertes über die Schmetterlinge und die nachtaktiven Tiere, vieles brachte uns auch zum Staunen. Langsam machte sich jetzt der Hunger bemerkbar uns so fuhren wir ins nahegelegene Murten, wo wir im Kellerrestaurant „Freiburgerfalle“ mit einem feinen Mittagessen verwöhnt wurden. Das Fleisch vom Holzkohlegrill sowie die Meringues aus dem Holzofen waren ein Genuss. Die Mittagspause verflog bei guten Gesprächen und einem kleinen Wettbewerb im Nu. Bei der anschliessenden Stadtführung «Murten persönlich» erfuhren wie viel Spannendes: Warum gibt es eine Elefantengasse? Od er die Uhr vom Berntor wird auch heute noch tagtäglich von Hand aufgezogen und warum die erste Frau am Murtenlauf kurz vor dem Ziel aus dem Rennen gezogen wurde.

Schon wieder war es Zeit für die Heimreise. Unser Chauffeur Pius brachte viele Mitglieder ins Grübeln, da er ein paar Schlaufen einbaute, um den Stau zu umfahren. Zum Abschluss gab es noch eine Bratwurst im Highway Grill in Littau. So kamen wir gut gestärkt und mit vielen Eindrücken um ca. 19.30 Uhr in Wolhusen an.

Herzlichen Dank an das OK Karin Dobmann, Piera Stöckli und Conny Zihlmann für die gelungene Reise.

 

 

Die Reisegruppe auf dem Platz beim Berntor in Murten (mit Klick vergrössern!)
Die Reisegruppe auf dem Platz beim Berntor in Murten (mit Klick vergrössern!)

Download
Wolhuser Bocciaturnier_2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 110.6 KB

Interner Einer 2021

Rangliste

1. Wicki Hermann

2. Zumbühl Othmar

3. Imbach Beat

4. Meyer Yvonne


Interner Zweier 2021

Rangliste

1. Beat Imbach

    Hermann Wicki

2. Marcelino Iglesias

    Franz Zihlmann

3. Yvonne Meyer 

    Othmar Meyer

4. Jost Schaller

     Othmar Zumbühl



Impressionen vom internen Zweier 2021