Vereinsausflug 09. September 2023

Am Samstag, 09.09.2023, trafen sich die BCW Mitglieder zum alljährlichen Ausflug. Pünktlich um 7.30 Uhr starteten wir in Wolhusen. Nach einem Kaffeehalt in Schönenberg ging es weiter Richtung Einsiedeln. Der nächste Halt war bei der Skisprungschanze. Mit dem Sessellift gings hoch zur grossen Schanze, wo wir, ganz oben, den Apero geniessen konnten mit einem herrlichen Blick über das Klosterdorf Einsiedeln. Wieder unten angekommen fuhren wir weiter zum Kloster. Im grossen Speisesaal wurde uns das feine Mittagessen serviert, mit dabei war Dekan Daniel Emmenegger ( Verwandter von Zumbühl Lisbeth). So genossen wir im Anschluss eine Privatführung durch das Kloster, welches uns sehr beeindruckte. Herzlichen Dank für die speziellen Einblicke. Nach einen kurzen Zwischenstopp in Küssnacht, mit zVieri, gings zurück nach Wolhusen. Herzlichen Dank an Zumbühl Lisbeth und Othmar für die tolle Organisation des interessanten Tages.


Vereinsausflug 10. September 2022

«WIR REITEN IN DEN WILDEN WESTEN» nach diesem Motto trafen sich am Samstag 10.September

26 Boccia Cowboys und Cowgirls bei der katholischen Kirche zum Ausflug. 

Wir waren gespannt wohin uns das Organisationsduo Karin und Piera dieses Mal hinführen wird. Um 7.45 ging es mit dem Car nach Eschenbach. In der Hof Beiz, einem stilvollen Café gab es Kaffee und Gipfeli.

Die Fahrt ging weiter Richtung Perlen, wo wir eine Führung in der Kehrrichtverbrennungsanlage erleben durften. Die interessanten Ausführungen, z.B. was mit unserem Abfall passiert und wie viele Handyladungen man mit einem 35 Liter Kehrrichtsack machen kann, hat uns alle überrascht. 

Ein herrliches Mittagessen durften wir dann im Salon des Restaurants Bahnhöfli in Root geniessen. Den Kaffee mit dem «Seitenwägeli» hat allen sehr geschmeckt.

Die Spannung stieg, als wir wieder zum Car gingen und nach nur 5 Minuten Fahrt wieder ausstiegen. Mit Cowboyhut näherten wir uns der nächsten Überraschung. Beim Eintreten in den grossen Saal war allen klar, jetzt wird noch getanzt.

Mit viel Geduld und Können wurde uns der Line-Dance beigebracht. Wir haben uns konzentriert, geschwitzt und wiederholt, bis wir zu Letzt glaubten, diesen Tanz zu beherrschen. Nach einem gemeinsamen Foto verabschiedeten wir uns mit einem Applaus und einem grossen Dankeschön von Birgit Rüetschi.

Weiter ging unsere Reise nach Littau, wo wir beim Hammer Highway Grill einen feinen Hamburger geniessen durften.

Um 18.30 Uhr trafen wir wieder in Wolhusen ein. Einige hatten noch nicht genug und so wurde im Boccia Grotto nach dem gelungenen Ausflug noch weiter gefeiert.

Wir bedanken uns herzlich bei Piera und Karin für die abwechslungsreiche Reise.


Gelungener Bocciacarnevale


Terna und Saisoneröffnung 

2. April 2022

1.  Zumbühl Lisbeth

    Zihlmann Beat

     Stalder Hans Peter

 

2. Schaller Anita

    Zumbühl Othmar

    Meyer Othmar

 

3. Meyer Yvonne

     Schaller Jost

    Egli Budi

 

4. Zihlmann Luzia

    Iglesias Marcelino

    Meyer Fredy


SIE+ER TURNIER

11. Juni 2022


Wolhuser Bocciaturnier

21.09.-24.09.2022

Download
Rangliste 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 32.5 KB

Final 22.10.2022

Spannender Turniertag

gewonnen von

Othmar Meyer und Loschi Egli


Zweier Turnier

20. August 2022

Download
Einer Final 2022-5.pdf
Adobe Acrobat Dokument 120.6 KB

Download
Jahresprogramm 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 59.1 KB

Revidiertes       Jahresprogramm 2021

Covid-Bestimmung ab 13. Sept. 2021

Download
COVID_19_-_Bestimmungen_ab_den_13.09.202
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB

 Präsidenten Cup 2021

Download
Rangliste und Resultate.pdf
Adobe Acrobat Dokument 240.6 KB

Download
ranglistecoppaeichwald2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 707.8 KB

Download
Calendario FSB 2021 Ufficiale.pdf
Adobe Acrobat Dokument 47.7 KB

Download
LBV_Turnierkalender_2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 348.8 KB

Download
Jahresprogramm 2021 Rev. 07.04.2021, 01.
Microsoft Excel Tabelle 92.5 KB

Jubiläumsausflug 2021

Am Samstag 11.09.21 trafen sich 26 BCW-Mitglieder zum Jubiläumsausflug. Wie immer wurde von den Organisatoren nicht viel preisgegeben. Der einzige Hinweis war «langsam + gemütlich» und das Freiburger Kantonswappen. Um 7.30 Uhr ging die Reise los. In Gümligen konnten wir bei Sonnenschein unsere Kaffeepause auf der Gartenterrasse geniessen. Danach ging es weiter nach Kerzers ins Papiliorama und Nocturama. Bei einer interessanten Führung erfuhren wir viel Wissenswertes über die Schmetterlinge und die nachtaktiven Tiere, vieles brachte uns auch zum Staunen. Langsam machte sich jetzt der Hunger bemerkbar uns so fuhren wir ins nahegelegene Murten, wo wir im Kellerrestaurant „Freiburgerfalle“ mit einem feinen Mittagessen verwöhnt wurden. Das Fleisch vom Holzkohlegrill sowie die Meringues aus dem Holzofen waren ein Genuss. Die Mittagspause verflog bei guten Gesprächen und einem kleinen Wettbewerb im Nu. Bei der anschliessenden Stadtführung «Murten persönlich» erfuhren wie viel Spannendes: Warum gibt es eine Elefantengasse? Od er die Uhr vom Berntor wird auch heute noch tagtäglich von Hand aufgezogen und warum die erste Frau am Murtenlauf kurz vor dem Ziel aus dem Rennen gezogen wurde.

Schon wieder war es Zeit für die Heimreise. Unser Chauffeur Pius brachte viele Mitglieder ins Grübeln, da er ein paar Schlaufen einbaute, um den Stau zu umfahren. Zum Abschluss gab es noch eine Bratwurst im Highway Grill in Littau. So kamen wir gut gestärkt und mit vielen Eindrücken um ca. 19.30 Uhr in Wolhusen an.

Herzlichen Dank an das OK Karin Dobmann, Piera Stöckli und Conny Zihlmann für die gelungene Reise.

 

 

Die Reisegruppe auf dem Platz beim Berntor in Murten (mit Klick vergrössern!)
Die Reisegruppe auf dem Platz beim Berntor in Murten (mit Klick vergrössern!)


Coppa Don Carlos 2023

Resultate

Download
Rangliste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 192.0 KB

LBV Sie + Er Meisterschaft 2023

Samstag 23. August 2023

Download
Programm und Spielplan Sie und Er 2023.p
Adobe Acrobat Dokument 82.6 KB

LBV Kant. Dreier Meisterschaft

2023

Download
Abschluss 2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 630.3 KB

30. Ruopigen-Cup 2023

Download
Rangliste und Spielplan mit den Resultat
Adobe Acrobat Dokument 244.5 KB

Tribschencup 11.03.2023


Resultate

Download
20._tribschencup.pdf
Adobe Acrobat Dokument 405.5 KB

LSC-CUP 13.Mai 2023

Resultate

Download
Rangliste und Spielplan mit den Resultat
Adobe Acrobat Dokument 232.1 KB

Kant. LBV Frauenmeisterschaft 2022

Download
Rangliste_Resultate Einzelmeisterschaft
Adobe Acrobat Dokument 285.2 KB

LBV Einermeisterschaft 2022

Download
Rangliste und Resultate LBV Einermeister
Adobe Acrobat Dokument 205.1 KB

29. Ruopigen-Cup  08.01.2022

Download
Rangliste Ruopigen-Cup 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 266.0 KB

15. Antonio Petrussa Memorial

 18./19. Februar 2022

Download
Rangliste Petrussa Memorial 2022 (2).pdf
Adobe Acrobat Dokument 671.7 KB

19. Tribschen-Cup

26. März 2022

Download
19._Tribschen Cup_2022_Rangliste_Resulta
Adobe Acrobat Dokument 3.3 MB

LSC-CUP  2022          Samstag, 7. Mai 2022

Download
Spielplan_mit_allen_Resultaten_LSC_Cup_0
Adobe Acrobat Dokument 200.0 KB

Kantonale                        Dreier-Meisterschaft

Download
Rangliste und Spielplan mit allen Result
Adobe Acrobat Dokument 230.6 KB

Kantonale                       Zweier-Meisterschaft

Download
rangliste_und_spielplan_lbv_paarmeisters
Adobe Acrobat Dokument 240.0 KB

38. Pilatus-Cup 2022

Download
Rangliste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 616.2 KB

LBV Kant. Sie + Er Meisterschaft 2022

Download
Rangliste und Resultate Sie und Er 2022.
Adobe Acrobat Dokument 207.9 KB

LBV Einermeisterschaft 2022

Download
Rangliste und Resultate LBV Einermeister
Adobe Acrobat Dokument 205.1 KB

Boccia-Club FC-Littau

Coppa Don Carlos 2022


Download
Rangliste und alle Resultate 6. Coppa Do
Adobe Acrobat Dokument 198.3 KB

FC Kickers Boccia-Sektion Luzern

20. Kickers Pallino

Download
20_kickers_pallino_resultate_rangliste_2
Adobe Acrobat Dokument 676.9 KB

Download
Wolhuser Bocciaturnier_2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 110.6 KB

Interner Einer 2021

Rangliste

1. Wicki Hermann

2. Zumbühl Othmar

3. Imbach Beat

4. Meyer Yvonne


Interner Zweier 2021

Rangliste

1. Beat Imbach

    Hermann Wicki

2. Marcelino Iglesias

    Franz Zihlmann

3. Yvonne Meyer 

    Othmar Meyer

4. Jost Schaller

     Othmar Zumbühl



Impressionen vom internen Zweier 2021