Die Mitglieder des BCW Wolhusen (Aufnahme 2017)
Es fehlen: Kurt Egli, Yvonne Meyer, Annegret Wey, Ruedi Widmer, Beat Zihlmann
Bocciaclub Wolhusen auf Reisen
Am Samstag 14.06.2025 trafen sich 21 BCW-Mitglieder zum alljährlichen Vereinsausflug.
Nach der Kaffeepause im Café Chäppeli in Altbüron, im lauschigen Garten, ging es weiter
nach Wynau zur Brunnenkresse GmbH.
Diese produziert Brunnenkresse seit 120 Jahren und ist die einzige in der Schweiz.
Die Brunnenkresse ist eine Sumpf -und Wasserpflanze. Sie gedeiht in fliessendem, kühlem und nährstoffreichem Wasser. Die Pflanze ist nicht verwurzelt, sondern liegt im Wasser.
Die Brunnenkresse hat einen würzigen, leicht scharfen Geschmack und ist eine Salat- und Gemüsepflanze.
Nach einem feinen Apero ging es weiter nach Ursenbach ins Restaurant Hirserebad, wo wir sehr fein gegessen haben. Frisch gestärkt fuhren wir zurück nach Willisau wo wir noch die Firma DIWISA besucht haben und so die Herstellung eines feinen Destillates, von der Frucht bis in die Flaschen, verfolgen konnten. Nach einem feinen Kafi Luz mit Z’vieri Plättli ging es wieder zurück nach Wolhusen.
Wir hatten einen interessanten und gemütlichen Ausflug, Herzlichen Dank an die Organisatoren
Conny und Beat.
Bei schönstem Wetter genossen wir unseren Boccia-Ausflug.
Mit dem Car, mit Kaffeehalt in Marbach fuhren wir nach Thun.
Bei einer interessanten Stadtführung erfuhren wir viel von dieser schönen Stadt.
Dann hiess es einsteigen, nach Hilterfingen, wo wir mit wunderbarer Sicht auf den See ein feines Mittagessen geniessen durften.
Gestärkt fuhren mit dem Schiff nach Spiez, dort erwartete uns der Chauffeur des Touristenzügli und wir genossen eine Fahrt durch die Umgebung von Spiez.
Vielen Dank Anita und Jost, für die super Organisation. Der Ausflug hat Spass gemacht.